Tiere sínd keine Geschenke

Verschenken Sie keine Tiere!!!   

 

Jedes Jahr zur Urlaubszeit werden noch immer unzählige Tiere ausgesetzt. Diese Tiere wurde unüberlegt angeschafft und leider erfahren sie keine Liebe.

Schuld daran sind die Leute, die diese Tiere angeschafft haben, oder oft leider auch, wer diese Tiere verschenkt hat.

Tiere sind Lebewesen und haben auf dem Gabentisch nichts zu suchen.

Es gibt Ausnahmen, z.B. wenn Sie ein Patenkind oder ähnliches haben und das "Geschenk" von allen Familienmitgliedern willkommen geheissen wird.  Vor allem natürlich sollte sich dies Kind auch wirklich für ein Tier interessieren.

Dazu muss vorher alles abgesprochen worden sein, neue Gegenstände für das Tier schon vorhanden sein (Käfig, Futternäpfe, ggf. Kratzbaum oder Katzenklo). Des weiteren muss alles für die Zukunft abgeklärt sein, wohin kommt das Tier wenn man in den Urlaub fährt, sind die Eltern wirklich begeistert? Ist das Geld für Haltung und evt. Tierarztkosten vorhanden?

Wird es dem Tier in Zukunft wirklich gut gehen?

Deshalb, lassen Sie es besser bleiben. Tiere sind Lebewesen und was ich manchmal so mitbekomme, wie mit diesen Umgegangen wird, so bin ich mehr als entsetzt.

Schenken Sie lieber Gegenstände, die zur Tierhaltung gebraucht werden. Ein liebevoller Tierhalter wird sich darüber sehr freuen. 

Meiner Tochter habe ich letztes Jahr Krabben geschenkt, da sie sich ein Aquarium wünschte und zugleich für meine Exoten schwärmt.. Ich habe ihr wirklich eine große Freude damit gemacht.

Die Krabben waren schnell gekauft. Aber, ich hatte noch ein passendes leeres Aquarium daheim, konnte das Wasser von meinen eingelaufenen Fischaquariuen verwenden und auch Filter und Heizstab waren vorhanden. Zudem habe ich mich sehr genau über diese Art von Krabben informiert und unterstütze meine Tochter tatkräftig in der Pflege. Da wir ohnehin nicht in den Urlaub fahren, gibt es keine Probleme.

 

 

 

 

Nach oben